WMB-Konzept

Wirbelsäulen & Meridianbalance - Das aktive Therapie-Coaching

Über uns

Olaf Breidenbach

Ich bin seit 2001 Heilpraktiker in eigener Praxis, Buchautor,  und Dozent in mehreren renommierten Heilpraktikerschulen in Deutschland. In meiner Praxis habe ich mich spezialisiert auf traditionelle manuelle Verfahren zur Behandlung von Wirbelsäulen und Gelenkbeschwerden. Zum Einsatz kommen vorzugsweise das WMB-Konzept, die sanfte amerikanische Chiropraktik, die Dorn Therapie, Neuraltherapie, Gua Sha oder Skribben.

Vor ca. 10 Jahren habe ich mit Wolfgang Iwanowski zusammen, das Therapie und Bewegungskonzept WMB-Konzept entwickelt.

Ausbildungugen unter anderem in:  Akupunktur, amerikanischer Chiropraktik, Wirbelsäulentherapie nach Dorn-Breuss, Ausleitungsverfahren, Aku Taping, Skribben/Gelenktherapie der Urvölker, Neuraltherapie/Homöosiniatrie, Mykotherapie, Physiotherapie. 



Wolfgang Iwanowski

Wolfgang lwanowski studierte Sportwissenschaft und ist seit 1997 Diplom Sportlehrer. Leitete nach dem Studium  verschiednen Fitness-, Wellness-, Freizeitanlagen und arbeitete bis 2001 als Sporttherapeut im Rahmen der medizinischen Trainingstherapie in einem Reha-Zentrum. Ergründete 1997 mit seiner Frau Antje Kordts die Gesundheitsgemeinschaft, eine Naturheilpraxis und Seminarorganisation. Seit 1995-1999 intensives Studium verschiedener Fachbereiche der Kinesiologie.Von 1997 - 2000 absolvierte er Ausbildung und Prüfung in der Dorn Methode und der Breuß Massage bei Harald Fleig in Wehr. Seit 1998 arbeitet er als Dozent der Doit Akademie an der Entwicklung des Bewegungstraining BodySense. Er ist dort Formatmanager und für die praktische Umsetzung von BodySense zuständig. 2003 bekam er die Anerkennung zum Gesundheitspraktiker durch die DGAM (Deutsche Gesellschaft für alternative Medizin). 2008 – 2012 Ausbildung in Quantencoaching und Touch of Matrix. 2013 Entwicklung von Matrix Movement. 2017 erfolgreiche Teilnahme am Zertifikatslehrgang zum Fachmann für betriebliches Gesundheitsmanagment (IHK). Seit 2004 arbeitete er als Sportlehrer an der Windrather Talschule in Velbert-Langenberg, einer integrativen freien Waldorfschule.